fbpx
AngeboteBildung & FreizeitEmpowerment SeminareForschertreffFrauenKinderKompetenzfeststellungNEWSNews- Die jungen DenkerPatenschaftsbüro SaarbrückenSTART SEITE

Eigene Fair Trade Computermaus löten

Fairer Lötworkshop Am 17.10.2020 fand in den Räumlichkeiten von „Die jungen Denker e.V“ ein neuer Workshop statt. Es war uns ein großes Anliegen trotz der aktuellen Pandemie ein Angebot für unsere Kinder zur Verfügung stellen zu können. Unter Einhaltung des Hygienekonzepts ist es uns gelungen eine tolle Veranstaltung zu organisieren für die  Erwachsene und Kinder zu der sie von ihren Müttern begleitet werden konnten. Im Rahmen der Veranstaltung haben  die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen können, wie sie ihre eigene Fair Trade Computermaus löten können. Neben dem praktischen Löten, das nicht nur den Kindern, sondern auch ihren Müttern große Freude bereitet hat, fand zudem ein Vortrag statt. In diesem wurden Hintergrundinformationen zum Thema der fairen Produktion von Elektrogeräten vermittelt. Diese Ausgewogenheit von theoretischem Input und dem Spaß an der praktischen Umsetzung war ein voller Erfolg. Aufgrund der ausgesprochen positiven Rückmeldung planen wir weitere Veranstaltungen dieser Art für weitere Zielgruppen anzubieten und so auf das Thema der fairen Produktion aufmerksam zu machen.

Die Veranstaltung wurde organisiert von „Weltveränderer e. V.“ in Kooperation mit „Die jungen Denker e. V.“

Tags
Show More
Close
Close