fbpx
Bildung & FreizeitDialog-Kreisinterkulturelle & interreligiöse SensibilisierungKinderNEWSNews- Die jungen DenkerPatenschaftsbüro SaarbrückenSD-Math (Mathe für Kinder)START SEITE

SD Math Abschlussfeier

Abschlussfeier der SD Mathe Schulung mit einem überraschenden Ergebnis

Wie immer wenn es um die Förderung, Betreuung und Motivation von Kindern und Jugendlichen geht sind die Mitarbeiter*innen der „Die jungen Denker e.V.“, mit großem Engagement bei der Sache
So wurde am 14.06.2019 eine wunderschöne Abschlussfeier für die Absolventen*innen der SD Mathe Gruppe von den Mitarbeiter*innen in den Räumlichkeiten der „Die jungen Denker e. V.“ gestaltet. Hier bei wurden die Zeugnisse und kleine Geschenke übergeben.
Die Freude der Eltern war unbeschreiblich, als diese bemerkten dass die Investitionen in Ihre Kinder sich ausgezahlt haben und es zu starken Verbesserungen der Mathe Noten in der Schule gekommen ist.
Obwohl dieser erste SD Mathe Kurs keine klassische Nachhilfesituation darstellt, hat er die Teilnehmer*innen viel Selbstbewusstsein und eigene Motivation entwickeln lassen. Dazu wurden auch die mathematischen Fähigkeiten im Kopfrechnen stark gefördert.
Dies zeigt wieder einmal dass es lohnenswert ist, in eine bessere Zukunft für unsere Kinder und Jugendliche Zeit und Einsatz zu investieren.
Eine Aufgabe denen sich alle Mitarbeiter*innen der „Die jungen Denker“ verschrieben haben.

 

Tags
Show More
Close
Close