fbpx
AngeboteAusflügeBeratung für interkulturelle & interreligiöse SensibilisierungBildung & FreizeitGirls-Clubinterkulturelle & interreligiöse SensibilisierungJugend & StudierendeNEWSNews- Die jungen DenkerPatenschaftsbüro SaarbrückenSTART SEITE

Wie funktioniert Demokratie in Europa?

Wie funktioniert Demokratie in Europa? Um dieser Frage nachzugehen, fuhren die Teilnehmerinnen des Projekts „Girls-Club“ am 14.10.19 nach Straßburg, um das Europaparlament zu besuchen. Für alle war es sehr beeindruckend mit eigenen Augen den Plenarsaal und das imposante Gebäude des Europaparlaments zu betreten und dabei die Geschichte der EU zu erforschen und die Arbeitsweise der Parlamentarier näher kennenzulernen. Beim anschließenden Stadtbummel in der Straßbuger Altstadt ging das Staunen weiter, als wir das Liebfrauenmünster zu Straßburg besichtigten.Eine der bedeutendsten Kathedralen der europäischen Architekturgeschichte und einer der größten Sandsteinbauten der Welt. Nachdem sich alle nach einer leckeren Mittagspause etwas erholt hatten, besuchten wir zum Abschluss noch die große Moschee von Straßburg mit ihrer wunderschönen Architektur. Am Abend machten wir uns dann erschöpft und mit vielen neuen Eindrücken auf den Nachhauseweg.

Tags
Show More
Close
Close