fbpx
AngeboteBeendete ProjekteJugend & StudierendeKompetenzfeststellungNEWSNews- Die jungen DenkerZeitungswerkstatt

Redakteure des Projekts ,,Zeitungswerkstatt“ bei der 10.Ausbildungsmesse

Am 18.08.2018 besuchten wir, die Redakteure des Projekts ,,Zeitungswerkstatt“, die 10.Ausbildungsmesse der Wirtschaftjunioren in der Congresshalle Saarbrücken. Unter uns waren Schüler, sowie erfolgreiche Abitur-Absolventen, die gerne wissen wollten welche Möglichkeiten verschiedene Unternehmen, nach einem Schulabschluss bieten. Frau Von Teutul von dem Projekt ,,Saarbrücker Herausforderung“ organisierte für uns eine Führung.

In der Congresshalle waren über 100 Aussteller vertreten. Viele von ihnen boten Informationen in Form von Broschüren, Roll-Ups, oder Dinge zum selbsttesten an. Außerdem erhielt man die Möglichkeit ein Test-Bewerbungsgespräch durchzuführen mit anschließendem Feedback, um besser für das nächste richtige Gespräch gewappnet zu sein.

Es war eine sehr interessante Erfahrung. Durch den Austausch mit Fachkräften hat man viele Informationen mitgenommen. Es ist sehr zu empfehlen die nächste Ausbildungsmesse nicht zu verpassen.

 

Tags
Show More
Close
Close