fbpx
AngeboteBeratungErziehung & FamilieFrauenLebensberatungLebensberatung für FrauenNEWSNews- Die jungen DenkerProjekt-MAMASozialberatungSTART SEITE

Was macht das Jugendamt eigentlich genau?

Viele Eltern fragen sich, was genau eigentlich das Jugendamt macht. Nicht selten wird davon ausgegangen, dass die Aufgabe des Jugendamtes darin besteht Eltern ihre Kinder wegzunehmen. Auch in dem Projekt-MAMA kommen immer wieder viele Fragen auf, wenn es um das Jugendamt geht. Aus diesem Grund entschlossen wir uns Frau Reckel vom Fachgebiet Jugend des Jugendamtes des Regionalverbandes Saarbrücken und ihre Kolleginnen zu uns einzuladen. Nach einer Vorstellung der Arbeit des Jugendamtes durch die Mitarbeiterinnen hatten die Teilnehmerinnen die Möglichkeit alle ihre Fragen im direkten Austausch zu stellen. Es wurde deutlich, wie vielfältig und wichtig die Arbeit des Jugendamtes ist und das die Hauptaufgabe die Unterstützung von Eltern und Kindern ist. Vielen Dank Frau Reckel und Team!

Tags
Show More
Close
Close