fbpx
AngeboteBeendete ProjekteJugend & StudierendeNEWSNews- Die jungen DenkerSTART SEITEZeitungswerkstatt

Die Zeitschrift „Anonym“ ist da

Endlich ist es soweit! Die jungen Denker e.V. präsentieren die Zeitschrift „Anonym“ -Eine Zeitschrift von Jugendlichen für Jugendliche- Im Rahmen des Projekts „Zeitungswerkstatt“, welches vom Bundesprogramm Demokratie leben! des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend durch die Stadt Saarbrücken gefördert wurde, fanden sich Jugendliche zwischen vierzehn und neunzehn Jahren bei „ Die jungen Denker e. V. (DJD)“ zusammen, um sich mit dem Thema Journalismus auseinander zu setzen. Viele der Jugendlichen hatten bei Projektbeginn noch keinerlei Erfahrung im Bereich des journalistischen Arbeitens. Durch mehrere Workshops und Vorträge zu den verschiedenen Feldern des Journalismus wurden die Jugendlichen an die Thematik herangeführt und während der Entstehung begleitet. Mit Erfolg! Denn es ist ihnen gelungen selbstständig eine großartige Zeitschrift mit interessanten Themen zu gestalten.

 

 

     

 

 

 

Tags
Show More
Close
Close