fbpx
AngeboteBeratungErwachsenenseelsorgeFrauenGesundheit & PflegeNEWSNews- Die jungen DenkerPatenschaftsbüro SaarbrückenSTART SEITE

Vortrag „Muslim(a) und psychisch krank?“

Muslim(a) und psychisch krank? Gibt es nicht denken sich viele. Es könnte der böse Blick, Dschinn oder Magie sein? Herr Anas El-Amin Loucif, M.Sc. Psychologe, ging am Samstag, den 09.11.19 auf genau diese Verunsicherungen ein. Über dreißig Personen waren gekommen, um sich über diese sehr wichtige Thematik zu informieren. Herr Loucif machte in seinem ausführlichen Vortrag deutlich, das psychische Krankheiten auch bei Muslimen existieren und es immer wichtig ist Beschwerden, egal welcher Art, auch medizinisch abklären zu lassen. Im Anschluss an die Veranstaltung hatten die TeilnehmerInnen auch noch die Möglichkeit sich privat mit Herrn Loucif auszutauschen. Wer leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnte, aber gerne Informationen über psychische Erkrankungen erhalten möchte, findet einige interessante Berichte und Videos von Herrn Anas El-Amin Loucif unter www.islamundpsychologie.de

 

Tags
Show More
Close
Close