fbpx
AngeboteAusflügeBildung & FreizeitExkursionenKinderNEWSNews- Die jungen Denker

Bildungsausflug ins berühmte Dynamikum

Am 11.11.2018 organisierte ,,Die jungen Denker e.V.“   einen Bildungsausflug ins berühmte Dynamikum in Pirmasens. Mit 42 Kindern, die von ausgebildeten Betreuern betreut wurden, ging der Tag los. Angekommen im Dynamikum, waren die Kinder in 5er Gruppen unterwegs um eigenständig Experimente aus der Physik und Mathematik auszutesten. Innerhalb der 5er Gruppen wurden die Kinder über die Phänomene der Experimente interaktiv unterrichtet und Fragen, sowie Beiträge der Kinder sind ebenfalls eingeflossen. Durch Spiel und Spaß kombiniert, wurde das  Gruppengefühl, sowie der interkulturelle Austausch zwischen Kindern mit und ohne Migrationshintergrund und Kindern von Flüchtlingsfamilien gestärkt. Es war ein schöner Ausflug und die Kinder sind mit einem Lächeln und mit viel neu erlerntem Wissen zurückgekehrt.

Tags
Show More
Close
Close