fbpx
AngeboteKinderNEWSNews- Die jungen DenkerSTART SEITE

Im Sinne der Nachhaltigkeit…Kinderflohmarkt

Gerade im jungen Alter entwickeln sich unsere Kinder sehr schnell, sodass es leicht passiert, dass sich zuhause Spielzeug ansammelt, welches nicht mehr genutzt wird. Im Sinne der Nachhaltigkeit sollten diese natürlich dennoch nicht im Müll landen, sondern an andere Kinder weitergegeben werden. So entstand die Idee eines Kinderflohmarkts, der heute in den Räumlichkeiten unseres Vereinshaus statt fand. Dieser war aber nicht nur für die Umwelt wichtig, sondern auch für unsere kleinen Verkäufer. Sie konnten hier herausfinden wie man handelt, sich und seine Ware präsentiert und natürlich auch wie man verkauft. Die Kinder konnten sich so noch ein Mal auf eine ganz andere Art und Weise als bei den regulären gemeinsamen Aktivitäten kennenlernen.

Tags
Show More
Close
Close