fbpx
Bildung & FreizeitEmpowerment SeminareNEWSNews- Die jungen DenkerPatenschaftsbüro SaarbrückenSozialberatungSTART SEITE

Vorsorgevollmacht und Betreuungsrecht

„Am 21.02.2019 veranstalten wir im Verein der Jungen Denker e.V., eine Veranstaltung zum Thema Vorsorgevollmacht und Betreuungsrecht. Es wurden die Grundzüge des Betreuungsrechts und der Vorsorgevollmacht vorgestellt. Dazu gab es praktische Tipps und Hinweise zum Verfassen der Vorsorgevollmacht und einer Patientenverfügung. Fazit des informativen Abends war, dass nur die selbstverfasste Vorsorgevollmacht und Pati-entenverfügung die Autonomie im Krankheitsfall oder im Alter, unter der Berücksichtigung kultureller Bedürfnisse, sichern kann. Referent war Herr Alexander Andrzejczak. Die Veranstaltung war mit 35 Teilnehmer*innen sehr gut besucht. “

 

 

Tags
Show More
Close
Close