fbpx
ForschertreffKinderNEWSNews- Die jungen DenkerSTART SEITE

Künstliche Intelligenz und die Funktionsweise von Robotern

Künstliche Intelligenz und die Funktionsweise von Robotern

Der Titel der Veranstaltung lässt nicht direkt erahnen, dass es sich bei den Teilnehmern dieser Veranstaltung der jungen Denker um Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren handelte. Aber so war es tatsächlich!
Die Kinder hatten konnten ihre Ferienzeit nutzen, um bei den jungen Denkern Wissen und Spaß zu verbinden. Altersgerecht aufbereitet, erfuhren die Kinder, wie Roboter denken lernen mit Hilfe der künstlichen Intelligenz, wie sie ihre Anweisungen und Bilder aufnehmen und welche Mechanismen dazu nötig sind.
Es war erstaunlich und mal wieder sehr interessant für unsere jungen Besucher!

Bis zum nächsten Treff…

 


.

Tags
Show More
Close
Close